Sechs Monate vor Beginn der Interzoo 2016 haben sich bereits rund 1.150 Unternehmen zur internationalen Leitmesse der Heimtierbranche in Nürnberg angemeldet. Vom 26. bis 29. Mai 2016 präsentieren sie ihr Angebot an Heimtiernahrung und -zubehör, Pflegemitteln, Garten- und Pferdesportartikeln sowie Dienstleistungen. Über dieses vielfältige Produktspektrum von regionalen Kleinherstellern bis zu Globalplayern und über neue Messeservice-Angebote können Aussteller und Besucher sich unter www.interzoo.com informieren.

„Schon jetzt ist abzusehen, dass die Interzoo 2016 erneut die Weltausstellung der Heimtierbranche sein wird, auf der sich sämtliche Branchenakteure treffen. Von den bisher angemeldeten Unternehmen kommen über 80 Prozent aus dem Ausland und etwa 25 Prozent sind zum ersten Mal dabei“, berichtet Hans-Jochen Büngener, Vorsitzender des Interzoo Messeausschusses. Der Messeveranstalter, die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF), ist mit der weltweiten Resonanz der Aussteller sehr zufrieden: „Die aktuellen Anfragen stimmen uns zuversichtlich, dass sich auf der Interzoo 2016 wieder einmal mehr Aussteller als auf der vergangenen Veranstaltung auf rund 115.000 Quadratmetern präsentieren werden“, erklärt WZF-Geschäftsführer Herbert Bollhöfer.

Größere Flächenanmeldungen verzeichnet die WZF in Europa vor allem aus Italien, Polen, Spanien, Türkei und Tschechien. In Übersee sind es insbesondere Aussteller aus Asien und Amerika, die dazu beitragen. Zahlreiche Länder wie zum Beispiel Brasilien, China, Großbritannien, Kanada, Sri Lanka, Taiwan und die USA werden sich erneut in großen Gemeinschaftsständen präsentieren, darunter erstmals Irland, Tschechien und Italien.


Quelle: Interzoo | www.interzoo.com

InterzooInterzoo 2016 Plakat small
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com